Account/Login

Erdkabel beschädigt

Stromausfall am Donnerstagvormittag im Offenburger Westen und Durbach

Wegen eines beschädigten Erdkabels ist am Donnerstag die Stromversorgung in Teilen Offenburgs sowie in Durbach ausgefallen. Um 11.53 Uhr waren die betroffenen laut E-Werk wieder versorgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erdstromkabel wurde beschädigt.  | Foto: Martin Gerten
Erdstromkabel wurde beschädigt. Foto: Martin Gerten
Am Donnerstag ist es um 10.53 Uhr im Industriegebiet West in Offenburg, in Teilen der Gemeinden Weier, Windschläg, Griesheim, Waltersweier, Durbach und Ebersweier zu einer Unterbrechung der Stromversorgung gekommen. Die Ursache war die Beschädigung eines Erdkabels einer Baufirma. In der Folge kam es zu zwei weiteren Kabeldefekten, worauf die Sicherheitssysteme unverzüglich reagierten und die Stromzufuhr unterbrachen.

Durch Umschaltungen konnten laut E-Werk Mittelbaden um 11.30 Uhr 75 Prozent der betroffenen Kunden und um 11.53 Uhr alle wieder sicher mit Strom versorgt werden. Die Servicetechniker des Überlandwerks Mittelbaden sind vor Ort und reparieren die beschädigten Erdkabel. Die Reparaturarbeiten dauern noch an.

Ressort: Offenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel