Strom vom Dach fürs Vereinsheim
Alemannia Zähringen steigt ins Solarzeitalter ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Der Turn- und Sportverein Alemannia Zähringen ist ins Solarzeitalter aufgebrochen – und hat dazu am Wochenende eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seines Vereinsheims an der Hinterkirchstraße in Betrieb genommen. Dazu kooperiert der Verein, der rund 1300 Mitglieder zählt, mit der Solar-Bürger-Genossenschaft Freiburg. Der Vorteil aus Vereinssicht: Man musste überhaupt kein Geld in die Hand nehmen, bekommt aber Miete und kann künftig vermutlich von einem günstigeren Strompreis profitieren.
"Wir haben uns schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, zumindest auf dem südlichen Dach des Vereinsheims eine Photovoltaikanlage zu installieren", berichtet Bernd Moll, der im Vereinsvorstand der Alemannia fürs ...