Strom und Gas werden 2011 teurer
Stadtwerke begründen Erhöhung mit gestiegenen Beschaffungskosten beim Gas und den Folgen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Strom und Gas werden im kommenden Jahr in Bad Säckingen teurer. Wie Stadtwerke-Chef Siegfried Pflüger gegenüber der Presse erläuterte, wird der Strom ab 1. Februar um 1,07 Cent pro Kilowattstunde teurer, der Gaspreis wird zeitgleich um 0,56 Cent pro Kilowattstunde zulegen. Pflüger führt die Preisanpassung beim Strom auf die gestiegenen Preisaufschläge im Rahmen des Erneuerbare- Energien-Gesetzes (EEG) zurück, beim Gas seien steigende Beschaffungspreise schuld am Preisaufschlag – nachdem der Preis 2009 zweimal sank.
"Die Strompreise befinden sich seit 2005 auf einer Berg- und Talfahrt", so Pflüger. Eine verlässliche Planung sei kaum möglich, so dass eine zeitnahe Beschaffung nicht mehr ratsam sei. Um die starken Schwankungen auszugleichen, wurde der Strom in den ...