Account/Login

Strom könnte aus der Erde kommen

Vier regionale Energieversorger schließen sich zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (bf). "Außerordentlich ehrgeizig und durchaus mit Risiken behaftet" nennt Bürgermeister Bruno Metz das Projekt, das er am Mittwoch zusammen mit den Vertretern der Energiewirtschaft von Badenova, EnBW, EWM und SÜWAG Energie vorstellte. Es geht um die Nutzung von Erdwärme nicht nur zum Heizen, sondern auch zur Stromgewinnung, und da muss man schon ganz schön tief in die Erde.

Für Heizzwecke wird Erdwärme bereits in Südbaden verwendet. Zur Stromerzeugung nicht. Da braucht man Wärmegrade von mehr als 130 Grad. 170 Grad sind bei 5000 Metern Tiefe denkbar. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel