Strom für eine aktive Stadt
Stadtwerke Löffingen sind eine wichtige Säule des Haushaltes / Arbeitsaufwand steigt stark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ein Schreibtisch in einem länglich geschnittenen Büro des Rathauses, ein Computer, eine Rechenmaschine, ein Telefon: das ist die Zentrale der Stadtwerke Löffingen. Seit 21 Jahren bewältigt Stadtkämmerer Arthur Klausmann das Tagesgeschäft des Eigenbetriebes nebenher. Doch der dafür zu treibende Aufwand ist stark gewachsen. Heute ist er Fachmann in einer Branche, die in der deregulierten Wirtschaftswelt bestehen muss. Die Anstrengungen kommen aber allen Bürgern zugute, weshalb die Kommune auf die Stadtwerke nicht verzichten will.
Drei Geschäftsbereiche haben die Stadtwerke: Sie verantworten die Stromversorgung, die Wasserver- und entsorgung und die Schwimmbäder. Stadtelektriker Walter Flößer und ein weiterer Mitarbeiter sind die beiden einzigen ...