Strom für 350 Haushalte

Die Windkraftanlage des Gschwinghofes wurde am Samstag offiziell geweiht und gewürdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER (ro). Die Flügel der Windkraftanlage des Gschwinghofes, St. Peter, drehen sich seit Samstag mit Gottes Segen. Ihre Weihe war beeindruckendes Symbol gewachsener bäuerlicher Tradition im Strukturwandel der ländlichen Zukunft. Dazu zog der kleine Festakt trotz regnerischen "Erntewetters" - es stürmte nicht schlecht - viele Besucher an, darunter MdB Karin Rebock-Zureich und MdL Walter Witzel, an der Entstehung Beteiligte, Nachbarn und Freunde.

Familie Weber vom Gschwinghof betreibt Landwirtschaft und bietet Feriengästen Landatmosphäre in komfortablem Ambiente. Sie entschied sich für regenerative Energiegewinnung als weiteres wirtschaftliches Standbein in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Familie Weber, Gottfried Rohrer, Paul de Frenne

Weitere Artikel