"Strolche" prüfen Umzug in Kernstadt
Die Kindertagesstätte sucht eine Dauerlösung außerhalb des Altenbergs / Dort bleiben die Pläne für einen Kita-Neubau bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Noch spielen die „Kleinen Strolche“ im früheren Reichswaisenhaus. | Foto: Bastian Bernhardt Noch spielen die „Kleinen Strolche“ im früheren Reichswaisenhaus. | Foto: Bastian Bernhardt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/7a/8b/f8/159026168-w-640.jpg)
LAHR. Neue Perspektiven für die Kita der "Kleinen Strolche": Die Kindertagesstätte könnte zukünftig in der Kernstadt unterkommen. Ursprünglich war geplant, dass die "Strolche" vom Reichswaisenhaus in einen Neubau auf dem Areal am Altvater umziehen. Nun ist eine Alternative in Sicht, die von dauerhafter Natur sein könnte.
Am Altenberg rollen längst die Baufahrzeuge. Während diese den Weg für die geplante Wohnbebauung bereiten, spielen im alten Reichswaisenhaus immer noch Kinder. Klar ist, dass die Kita "Die Kleinen Strolche" nicht während der Bauzeit auf dem Areal bleiben kann. Fraglich ist mittlerweile auch, ob die private ...