Strohskulpturenwettbewerb
Strittberger Kapelle ist Publikumsliebling
Mit überwältigender Stimmenmehrheit kürten die Besucher des Strohskulpturenwettbewerbs das Kunstwerk des Zapfwellenvereins, das Abbild der Strittberger Kapelle, zur Siegerskulptur.
So, 29. Sep 2013, 19:17 Uhr
Höchenschwand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Bürgermeister Stefan Dorfmeister machte es spannend. Mehrere Sekunden des Schweigens ließ er vergehen, bevor er am Sonntag die Sieger beim 7. Strohskulpturenwettbewerb in Frohnschwand bekannt gab. Auch die Augenpaare der Mitglieder der zwölf Vereine waren auf den Rathauschef gerichtet. Eine riesige Menschenmenge hielt am Samstag mit den Akteuren den Atem an. Und dann kam das Ergebnis: Der Zapfwellenverein hatte mit seinem Strohkunstwerk "Strittberger Kapelle" mit 4032 Stimmen die Begeisterung der meisten Besucher geweckt.
Die Katholische Frauengemeinschaft freute sich mit 1295 Stimmen über den zweiten Platz für ihre Zwerge, die Landfrauen erhielten für ihr "Waldgeschehen und Rumpelstilzchen" ...