Stricken, häkeln, nähen und reden
Im Handarbeitsstüble der Frauengemeinschaft werden viele Ideen umgesetzt / Material wird sogar aus dem Schwäbischen geschickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit gut einem Jahr treffen sich Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft zwei Mal im Monat im Handarbeitsstüble im Theophil-Lamy-Haus. Wurde zunächst "nur" gestrickt, fertigen die Damen inzwischen die verschiedensten Handarbeiten, richtige kleine Kunstwerke sind darunter. Die Arbeiten sollen auch in diesem Jahr wieder bei einem Basar am Erntedankfest angeboten werden. Über das Handarbeitsstüble haben inzwischen mehrere Frauen den Weg in die Frauengemeinschaft gefunden.
Zehn bis zwölf Frauen treffen sich an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat zum Handarbeitsstüble. In lockerer Atmosphäre wird gemeinsam gestrickt, gehäkelt und genäht, die Freude an der gemeinsamen Arbeit ist deutlich ...