Streitfall Wasserversorgung

Etliche Landwirte in Simonswald wollen ein Befreiung vom Anschluss- und Benutzerzwang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Es wurde ein langer Abend bei der jüngsten Gemeinderatssitzung, da eine große Anzahl von Landwirten, die Anträge auf Befreiung vom Anschluss- und Benutzerzwang bei der Gemeindewasserversorgung bei der Gemeindeverwaltung gestellt hatten, anwesend waren und die Bürgerfragestunde für eine Anhörung ihrer Gründe nutzten. Die Einbringung des Haushaltes 2009 und ein Vortrag über die geplante Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gemeindebauhofes waren weitere Themen (Berichte folgen).

Seine diplomatischen Fähigkeiten musste der Simonswälder Gemeinderat bei diesem Tagesordnungspunkt erneut unter Beweis stellen. Zwei Anträge "auf Befreiung vom Anschluss- und Benutzungszwang bei der Gemeindewasserversorgung" lagen dem Gemeinderat zum Beschluss vor. Da jedoch in den letzten Tagen vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel