Streitfall Grabenstraße

Umwandlung in Fußgängerzone findet im Ausschuss keine Mehrheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Barbara Ruda
Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Die Erfolgsaussichten für die Forderung von SPD und grünen, die Grabenstraße in eine Fußgängerzone umzuwandeln, stehen derzeit schlecht. Die Verwaltung ist zwar nicht grundsätzlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt faktisch doch dagegen und auch im Gemeinderat zeichnet sich keine Mehrheit ab. Bei der Vorberatung im Gemeinderatsausschuss AUT stimmten nur zwei von vier SPD-Vertreter sowie die Grünen für den Antrag. CDU und Freie Wähler lehnen das Ansinnen ab.

Zuerst die SPD und wenig später die Grünen hatten im Sommer formal den Antrag eingebracht, die Grabenstraße in einer Fußgängerzone umzuwandeln. Begründet wurde der Antrag unter anderem mit dem Argument, dass die derzeit praktizierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel