Streit um graue Ziegel
Dieter Beck sieht durch Zusage im Gemeinderat die Kompetenz des Ortschaftsrats übergangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Die Frage, ob ein Dach in Orschweier mit rotbraunen oder grau-schwarzen Ziegeln gedeckt werden darf, entwickelte sich am Montag im Mahlberger Gemeinderat zum heftigen Schlagabtausch zwischen den Stadträten Dieter Beck, Andreas Ruder und Manfred Steiner. Das Gremium hatte dem Bauherrn die Befreiung vom Bebauungsplan – erteilt, als Dieter Beck zum Sitzungsende nachhakte. Ihn wurmte, dass der Mahlberger Gemeinderat über ein Bauvorhaben in Orschweier entschied – ohne ein vorangegangenes Votum des Ortschaftsrates.
"Das ist so nicht in Ordnung", echauffierte sich Dieter Beck (CDU). Minuten zuvor hatte das Gremium mehrheitlich entschieden, dass der Bauherr in der Böcklinstraße mit grau-schwarzen Ziegeln eindecken darf, sofern er auf dem Dach ...