Streit um drei Doppelhäuser
Am Dienstag wird sich der Technische Ausschuss nach einem Ortstermin wohl anders entscheiden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Einen Ortstermin hatten Gemeinderäte vor vier Wochen in der Sitzung des Technischen Ausschusses gefordert, die mit der Rechtsauffassung von Gemeinderat, Landratsamt und Regierungspräsidium bezüglich eines Bauantrags an der Berliner Straße nicht einverstanden waren. Dieser fand am Nikolaustag statt. Dabei wurde "die Rechtsauffassung des Regierungspräsidiums voll bestätigt", so Manfred Dippe, der stellvertretende Leiter des Referats Baurecht und Raumordnung.
Sowohl mit einer ersten Bauvoranfrage, die zwei Mehrfamilienhäuser mit zusammen zwölf Wohneinheiten vorsah, als auch mit den revidierten Plänen, auf dem Grundstück Berliner Straße 2 drei Doppelhäuser zu erstellen, konnte sich eine Mehrheit der Mitglieder des Technischen Ausschusses bisher ...