Streit um den Grünzug
Gemeinderatsmehrheit lehnt es ab, Teningen am Gewerbegebiet Breitigen mehr Luft zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wurde bei den Haushaltsberatungen noch die Balance zwischen widersprüchlichen Interessen gefunden, war dies bezüglich des richtigen Wegs, den Landschaftsverbrauch zu reduzieren und mit dem Bedarf an Flächen in Einklang zu bringen, nicht der Fall. Intensiv diskutierte der Gemeinderat, ob bei der Fortschreibung des Regionalplans eine Grünzäsur zurückgenommen werden soll oder nicht. Letztlich wollten 17 Gemeinderäte der Ansicht der Verwaltung nicht folgen.
"Wenn eine Grünzäsur da ist, ist es fast unmöglich, diese wegzubekommen", hatte sich Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker dafür eingesetzt, beim Regionalverband eine Reduzierung einer solchen Fläche beim Gewerbegebiet "Rohrlache" um zehn Hektar ...