Account/Login

Streit auf Kosten der Schüler

Goethe-Gymnasium: Lehrer entscheiden heute über Aktivitäten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Gymnasial- und Berufsschullehrer gehen auf die Barrikaden. Und sie tun es nicht, indem sie mit Plakaten durch Emmendingen laufen oder den Unterricht ausfallen lassen. Aus Protest gegen die landesweite Erhöhung der Deputate von 24 auf 25 Wochenstunden zum kommenden Schuljahr setzen sie eine langfristig viel wirkungsvollere Drohung ein: den Dienst nach Vorschrift.

"Die Stimmung ist schlecht, die Lehrer sind sauer", sagt Heinz-Michael Röll, der Schulleiter des Goethe-Gymnasiums, "die Kollegen engagieren sich sehr, fühlen sich aber nicht richtig ernst genommen." Schon vor einigen Tagen hat das "Goethe" angekündigt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel