Strecke mit neuer Kaiserstuhl-Schleife
Nach einem Jahr Pause findet in Eichstetten wieder das traditionelle Radrennen statt / Sportler aller Altersklassen am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Rund 200 Radsportler aus dem süddeutschen Raum wetteiferten beim Radrennen in Eichstetten um die besten Plätze. Insbesondere die Schüler und Junioren kämpften um Punkte fürs Gesamtklassement des sogenannten Ba-Wü-Schüler-Cups und nutzten das technisch anspruchsvolle Rennen als Vorbereitung für die anstehende Deutsche Meisterschaft. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und nutzten an Start und Ziel in der Hauptstraße die Bewirtungsangebote der Weingüter Rinklin und Schmidt.
Nach einem Jahr Unterbrechung war Eichstetten wieder Gastgeber für den Radsportnachwuchs aus ganz Baden-Württemberg. Im Vorjahr habe das schon geplante Rennen wegen einer unverschuldeten Terminkollision abgesagt werden müssen, erklärte der Vorsitzende der gastgebenden ...