Strategiespiel mit zehn Karten
Bei den Lörracher Stadtmeisterschaften wechselten Konzentration mit lockerer Stimmung / Verein plant Gedächtnistraining.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Skat etabliert sich in Lörrach als Wettkampfsport. Rund 40 Spieler hatten sich an den Tischen im Rot-Weiß-Restaurant im Grütt zu den zweiten Skat-Stadtmeisterschaften des Lörracher Skatclubs "Ohne Luschen" versammelt. In zwei Serien am Freitagabend und drei weiteren am Samstag wurde dann der Sieger ermittelt. Der Lörracher Club selbst stellte zwei Mannschaften, doch auch Gäste aus Schopfheim, Müllheim, Neuenburg und sogar München waren zum Turnier angereist.
Ganz still ist es im Rot-Weiß Restaurant. Nur das Rascheln und Klopfen der Karten auf dem Tisch ist zu vernehmen. Leise murmeln die Spieler, vornehmlich Männer, vor sich hin und sagen Dinge wie ...