Strategie passt nicht jedem
Südbadische Mittelständler kritisieren Leitung der Hannover-Messe / Geringere Besucherzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Der Aderlass ist mächtig: Rund 1000 Firmen weniger stellen in diesem Jahr ihre Produkte auf der Hannover-Messe aus. Die Messeleitung beunruhigt dies nicht: Sie verweist auf ausgelagerte Messen, die ebenfalls in Hannover stattfinden, und preist den neuen Schwerpunkt der Industrieschau. In der niedersächsischen Stadt zeigen Unternehmen aus aller Welt noch bis heute, wie die Fabrik der Zukunft aussehen soll. Doch nicht jeder schätzt die Veränderungen.
5040 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr in Hannover. 2003 waren es noch über 6100. Ein Grund: Die Cemat, die im Oktober ihre Türen öffnet. Sie ist das Stelldichein der Logistiktechniker. Zum Beispiel wird dort gezeigt, wie nur wenige Menschen quasi per Knopfdruck riesige Lagerhallen verwalten. Wer dafür ...