Straßensanierung ist abgeschlossen

Winterschäden am Kreisstraßennetz in Bernau behoben / Landrat Bernhard Wütz informierte sich vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU (BZ). Der Landkreis Waldshut verfügt über ein Straßennetz von fast 400 Kilometern und damit das größte in Südbaden. Um dieses in einem verkehrssicheren und ordentlichen Zustand zu erhalten, ist es unerlässlich, regelmäßig bestimmte Straßen zu sanieren. Hier waren nun in diesem Jahr die Kreisstraßen in Bernau ein Schwerpunkt, nicht zuletzt auf Grund der erheblichen Bedeutung der Gemeinde für den Tourismus im Südschwarzwald.

Neben dem Aspekt der Verkehrssicherheit sollten Investitionen und Sanierungen möglichst zu einem Zeitpunkt vorgenommen werden, in dem noch verhindert werden kann, dass sich Schäden fortsetzen und am Ende Sanierungskosten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Wütz, Rolf Schmidt, Bruno Hilpert

Weitere Artikel