Straßennamen: Lehrreicher Blick nach oben
Die Bürgerstiftung sorgt mit einer Aktion dafür, dass Straßen etwas über ihren Namensgeber sagen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer zu Fuß in der Stadt unterwegs ist, sollte ab und an einen Blick nach oben auf die Straßenschilder werfen – es lohnt sich. Die Bürgerstiftung sorgt dort mit einer neuen Aktion für ortsgeschichtlichen Nachhilfeunterricht und bietet Orientierungshilfe, die als Zusatzinformationen unterhalb des Straßennamens anbringen lässt. Damit erschließt sich auf einen Blick weiß auf blau, die Bedeutung wichtiger Personen aus der Politik oder in direkter Verbindung mit dem alten Kraftwerk.
Karlheinz Hoppe (Mitglied der Bürgerstiftung) hat diese Initiative angeregt und begleitet auch ihre Ausführung. Unterstützt wird die Beschilderung von den technischen Diensten der Stadt, die das ...