Straßenkriminalität sinkt
Die deutlich höhere Polizeipräsenz seit Juni 2002 mindert die Kriminalitätsbelastung spürbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die seit Juni vergangenen Jahres erheblich bessere Polizeipräsenz in der Stadt Lahr zeigt Wirkung: 2002 gab es einen Rückgang der Straßenkriminalität um 20 Prozent auf noch 827 Fälle, die Zahl der schweren Diebstähle ging um 13,8 Prozent auf noch 750 zurück und gleichzeitig stieg die Aufklärungsquote von 53,9 auf 59 Prozent. Hinzu kommt noch, dass die Zahl der Straftaten zwar um 5,5 Prozent auf 3562 gestiegen ist, in der Ortenau lag der Zuwachs aber bei 9,4 Prozent.
Mit diesen Zahlen wartete gestern Polizeirat Armin Bohnert, der Leiter des Polizeireviers Lahr, auf, als er im Beisein seines Stellvertreters Günter Kern und gemeinsam mit Kriminaloberrat Edmund Reichenbach, dem Chef der Kripo im Ortenaukreis, die Kriminalstatistik ...