Straßenkinder fassen neuen Mut
Nikolausaktion der Pfarrei Hänner unterstützt in diesem Jahr ein Projekt von Terre des Hommes in Simbabwe mit 2400 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER (BZ). Ein Telefonanruf des Kinderhilfswerks Terre des Hommes in Osnabrück gab heuer den Ausschlag bei der Projektfindung der Nikolausaktion in der Pfarrei Hänner. 33 Millionen Kinder leben weltweit total auf sich gestellt ohne Eltern auf der Straße und kennen kein Zuhause. Nach dem Motto "Nüsse darfst du knacken – aber keine Menschen!" war dem Nikolausteam klar, dass die Spenden der besuchten Familien und anderer wohlgesinnter Menschen nach Simbabwe in Südostafrika überwiesen werden.
Die Summe von 2400 Euro wird dort für das Straßenkinderprojekt von Terre des Hommes, "Thuthuka", in Bulawayo, der zweitgrößten Stadt des Landes, eingesetzt. Das Nikolausteam mit Bernhard Baier, Frank Zeiser und Willi Moosmann ...