Straßenbirnen trüben die Stimmung
Umbau Neue Straße: Die falsche Baumsorte und Honorarforderungen des Planer bringen den Rat auf die Palme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Geärgert hat sich der Gemeinderat über den Planer der Umbaumaßnahme Neue Kirchstraße, Volker Rosenstiel. Eigenmächtig, so hieß es, habe der Diplomingenieur die Ausschreibungsgrundlage für die landschaftsgärtnerischen Arbeiten verändert, deren Vergabe deswegen zurückgestellt wurde. Außerdem verlangte er für planerische Mehraufwendungen zusätzliche 16 000 Mark. Darüber würde im Rat kontrovers diskutiert.
Auch dies erschien nicht allen akzeptabel. Die Entscheidung wurde ebenfalls einstimmig vertagt. Das Angebot für die Baumpflanzarbeiten mit 18 028 Mark war grundsätzlich in Ordnung und hätte an die Firma Herbert Frank in Au als günstigster Bieterin vergeben werden können. Der Zorn der ...