Straßenausbau kostet 236 000 Euro
Gemeinderat diskutiert die Planung für die Christina-Obergföll-Straße als Spielstraße / 34 neue Parkplätze beim TuS-Clubheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Zu einer langen Diskussion über Beschlüsse in der Vergangenheit und die Kosten ist die Vorstellung des Plans zum Ausbau der Christina-Obergföll-Straße zu einer Spielstraße in der jüngsten Gemeinderatssitzung geraten. Über eine Stunde dauerte die Vorstellung durch Harald Steiner vom Büro Zink inklusive Debatte. Der Ausbau zur Spielstraße, Beleuchtung, Kanalsanierung und Honorare sind laut Vorlage mit 236 000 Euro veranschlagt. Mehrheitlich stimmten die Stadträte der Planung zu. Unter anderem soll Ende Juni auch die Frage geklärt werden, was mit der alten Regenentwässerung passiert.
Die Straße entlang von TuS-Clubheim und Sportplatz bis hin zur Einmündung Querstraße hieß bis zum vergangenen Jahr noch Sportplatzstraße und wurde zu Ehren der Weltklassesportlerin umbenannt. Ein Schmuckstück ist die Straße allerdings nicht, stellte Harald ...