Aktionstag
Straßenausbau im Tennenbacher Tal: Klare Fronten trotz Annäherung
Gegner und Befürworter des Straßenausbaus im Tennenbacher Tal treffen beim Aktionstag des VCD aufeinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Rahmen des Aktionstags "Tennenbacher Tal" des Verkehrsclub Deutschland (VCD) und des gleichnamigen Bürgerforums lud der Veranstalter zu einem Spaziergang mit Gesprächen an die Kapelle des ehemaligen Zisterzienserklosters ein. Als zu den etwa 25 Befürwortern der Aktion gut 50 empörte Bürgerinnen und Bürger aus Freiamt stießen, um ihren Unmut über die drohende Verzögerung des Straßenausbaus zu äußern, entwickelte sich stattdessen rasch eine leidenschaftlich geführte Diskussion.
Dass in Freiamt der jüngste Vorstoß des VCD zum Ausbau der Kreisstraße im Tennenbacher Tal nicht erfreut aufgenommen wurde, deutete sich in den letzten Tagen an (die BZ berichtete). Wie stark die Empörung über die erneut drohende Verzögerung des Straßenausbaus jedoch anwuchs, wurde an diesem Samstagnachmittag deutlich. Mit mehreren ...