Schwarzwald

Straße am Verkehrslimit: Die B31 soll ausgebaut werden

BZ-Plus Durch Freiburg, durchs Höllental, durch den Schwarzwald: Die B 31 ist eine landschaftlich reizvolle Strecke. Doch sie hat auch ihre Probleme – viel Verkehr, viele Unfälle. Der Ausbau auf drei bis vier Spuren soll Abhilfe schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Höllental wacht der Hirsch über die B31.  | Foto: dpa
Im Höllental wacht der Hirsch über die B31. Foto: dpa
"Keine Autobahn durch Freiburg": Der Slogan ist griffig und klingt wohl noch heute allen in den Ohren, die die Proteste gegen den Ausbau der B 31 Ost im Stadtgebiet von Freiburg verfolgt haben. Die politischen Befürworter des Bauvorhabens hatten gleichsam im Gegenzug erklärt, der von ihnen angestrebte Ausbau der Bundesstraße werde rasch hinter der östlichen Stadtgrenze enden. Es sei nur an eine Entlastung der innerstädtischen Straßen gedacht. 30 Jahre später zeigt sich, dass die B-31-Ost-Gegner nicht ganz Unrecht hatten: Der Freiburger Stadttunnel soll nach seiner Fertigstellung – wenn auch nur auf wenigen Kilometern – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Köpfler

Weitere Artikel