Straßburgs Weihnachtsmärkte sind seit einer Woche wieder geöffnet, Kulturveranstaltungen finden wieder statt, die Fernsehteams sind wieder abgereist. Aber in der Stadt ist nichts, wie es war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am vergangenen Samstag konnten sich die gebeutelten Straßburger Einzelhändler über gute Geschäfte freuen und an diesem 4. Adventssonntag sind die Läden von 10 bis 18.30 Uhr durchgängig geöffnet. OB Roland Ries und viele andere haben dazu aufgerufen, das normale Leben wieder aufzunehmen und doch: Seit Cherif Chekatt am 11. Dezember in der Rue des Orfèvres begann, Menschen aus nächster Nähe in den Kopf zu schießen, ist in der Europastadt nichts mehr, wie es war.
Bei der Gedenkfeier am vergangenen Sonntag auf dem Kléber-Platz haben die Menschen das Lied "Die Gedanken sind frei" ...