Start der Badesaison

Strandbad am Gifizsee öffnet erstmals wieder in städtischer Regie

BZ-Plus Wie es mit dem Strandbad am Gifizsee in Zukunft weitergeht, hängt auch von der Landesgartenschau-Planung ab. Deshalb wird das Bad wieder in städtischer Regie betrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die DLRG Offenburg übernimmt im  Stran...neue eingezäunte Wohnmobil-Stellplatz.  | Foto: Helmut Seller
1/2
Die DLRG Offenburg übernimmt im Strandbad die Bade-Aufsicht ( (v. l.): Luis Koch, Marvin Hoffmann, Ortsgruppen-Chef Fred Hugle, Daniel Schuliga und Frauke Brudy. Im Hintergrund der neue eingezäunte Wohnmobil-Stellplatz. Foto: Helmut Seller
Nach bald drei Jahrzehnten in der Regie von Pächtern ist das Gifiz-Strandbad wieder unter kommunaler Leitung. Zumindest in den nächsten Jahren werden die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) das Bad betreiben. Für die Wasseraufsicht sorgt das Rettungsschwimmer-Team um DLRG-Chef Fred Hugle und für die Bewirtung an den Strandhütten das benachbarte Essgut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Martini, Fred Hugle, Robert Schulz

Weitere Artikel