Strahlende Gesichter am ersten Loch
In Wallburg ist Anfang der Woche der Startschuss zur Dorfverschönerung erfolgt / 1,3 Millionen werden investiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-WALLBURG. Am Anfang war das Loch. Das gilt seit Wochenbeginn auch für den Ettenheimer Stadtteil Wallburg. Und so säumten Kommunalpolitiker, Planer und Firmenchefs gestern Vormittag die großzügige, rechteckige Öffnung in der Asphaltdecke an der Ecke Ortsstraße/Friedhofstraße in Wallburg und blickten sichtlich vergnügt in die Tiefe. Für Wallburg bedeutet dieses Loch nämlich zugleich den Start in eine schönere Zukunft: Eine neue Ortsmitte wird geschaffen – für immerhin 1,3 Millionen Euro, wovon 131 000 Euro aus dem Fördertopf "Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR)" des Landes kommen werden.
Das Loch steht zugleich auch für den Bereich im Sanierungsprojekt, in dem der Großteil der Kosten anfallen wird: in der Verbesserung der Abwasserentsorgung und der Wasserversorgung der Anwohner in der Ortsstraße sowie dem unteren Teil der Hinterdorfstraße. Rund 460 000 Euro wird ...