"Stoppt das Sterben im Mittelmeer"
Das Bündnis "Halt!Zusammen" möchte von Waldkirch aus Hilfe für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer organisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wie die Seenotrettung von Flüchtlingen durch Aktionen in Waldkirch unterstützt werden kann, darüber diskutierten mehr als 30 Teilnehmer einer Veranstaltung des örtlichen Bündnisses "Halt!Zusammen". Kirchengemeinderätin Ursula Wölker stellte die Resolution des Evangelischen Kirchentags "Schicken wir ein Schiff" vor. Freiburgs Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach berichtete über die von Stadt und Gemeinderat in Freiburg unterstützten Initiativen zur Aufnahme von Bootsflüchtlingen.
In Waldkirch tritt das "Bündnis Halt!Zusammen" für einen Gemeinderatsbeschluss nach Freiburger Vorbild ein, mit dem sich die Stadt zur Aufnahme von aus dem Mittelmeer Geretteten verpflichtet – zusätzlich zu den regulär Zugewiesenen. Die Resolution "Schicken wir ein Schiff": Am 26. Juni verabschiedete der ...