Stolz auf neuen Ehrenbürger
Emotionale und ganz persönliche Worte für Pfarrer Eugen Fleig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 1011 Taufen, 663 Beerdigungen und 364 Hochzeiten – das ist in Zahlen betrachtet die Bilanz des 23-jährigen Wirkens von Pfarrer Eugen Fleig in der katholischen Gemeinde Bonndorf mit den Filialen Wellendingen, Dillendorf und Ebnet. Dies ist aber bei weitem nicht der Grund, weshalb die Stadt Bonndorf den beliebten Geistlichen selbst zehn Jahre nach seinem Wegzug aus der Löwenstadt zum Ehrenbürger ernannte (wir berichteten).
Der Grund für diese außergewöhnliche Ehrung liegt vielmehr in der Person Eugen Fleig, der es in all den Jahren seines Wirkens hier vortrefflich verstand, auf die Menschen zuzugehen, Verbindungen zu schaffen, Hilfe zu leisten, wo immer sie nötig war, und allen, die danach verlangten, in der christlichen Glaubensgemeinschaft Heimat zu geben. Treffend auf den Punkt brachten all diese ...