Stimmungsvoller Umgang mit Form und Farben
Rosalie Decker-Maier ist längst von der gegenständlichen Malerei abgekommen, gleichwohl sind Landschaften noch erkennbar / Ausstellung im Schlossparkpavillon.
Jürgen Scharf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Landschaft ist für die Wallbacher Malerin Rosalia Decker-Maier immer wieder ein Thema. Wer ihre Menschenbilder oder die konkreteren Formen von früheren Ausstellungen in Bad Säckingen und Wehr im Gedächtnis hat, der wird bei ihrer bereits dritten Werkschau "Harmonie zwischen Farbe und Form" im Bad Säckinger Schlosspark-Pavillon erstaunt sein, wie wandlungsfähig die Malerin ist. Sie versteht es, immer Neues entstehen zu lassen, arbeitet gerne mit neuen Materialien und Farben.
Eine ganz neue Farbe in ihrem Oeuvre ist das Ocker. In dieser mehr erdverbundenen Farbe zeigt sie vier beeindruckende großformatige Gemälde in Fließtechnik und ...