Stimmen zum Haushaltsplan
Kenzinger Gemeinderat verabschiedet Zahlenwerk für 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Haushaltsplan 2017 wurde im November eingebracht und in einer ganztägigen, erstmals öffentlichen Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses beraten. Die vier Fraktionen im Kenzinger Gemeinderat stimmten dem Haushaltsplan 2017 und der mittelfristigen Finanzplanung bis 2020 zu. FDP-Stadt Norman Schuster lehnte ab. In allen Haushaltsreden gab es Zustimmung für die Arbeit der Verwaltung und einen Dank fürs ehrenamtliche Engagement der Bürger.
Ralf Stumpf (CDU) stellte für seine Fraktion die wichtigsten finanzpolitischen Ziele und Anmerkungen zum Haushalt in 15 Punkten vor. Ganz konkret bedauere die CDU, dass sie die Erhöhung der Grundsteuer A nicht verhindern konnte.Durchsetzen konnte die Fraktion die Erhöhung der Verfügungsmittel für die Verwaltungen ...