"Still, bescheiden und mit Herz"
Im Rahmen des Kirchenfestes an Fronleichnam wird das Ehepaar Anita und Heinz Andris mit dem Denzlinger Bürgerpreis geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Bereits zum dritten Mal verleiht die Gemeinde Denzlingen den Bürgerpreis. In diesem Jahr wird das Denzlinger Ehepaar Anita und Heinz Andris für ihr herausragendes soziales Engagement während des St. Josef Festes an Fronleichnam geehrt. Anders als sonst, bleibt die Verleihung des mit 1000 Euro dotierten Preises bis zuletzt ein großes Geheimnis.
"Wir sind Rucksackdenzlinger", erklärt Heinz Andris lachend. 1995 sind sie von Freiburg nach Denzlingen gezogen und wollen seitdem auch nicht mehr weg. Der 81-Jährige wurde zusammen mit seiner Frau Anita Andris während des St. Josefsfest mit dem ...