Stiftung mit Sanierungsbedarf

Die Immobilien der Oskar-Koch-Stiftung sind heruntergewirtschaftet / Gemeinde erwägt Verkauf eines Gebäudes in Rheinfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Zum 1. Januar dieses Jahres hat die Gemeinde die Oskar-Koch-Stiftung gegründet und das ererbte Vermögen übertragen. Gleichwohl ist nicht so schnell mit Erlösen zu rechnen: Alle Immobilien sind stark sanierungsbedürftig.

"Die Objekte sind in einem eher bescheidenen Zustand", sagt Bürgermeister Jörg Lutz, "wir müssen dringend etwa tun, damit sie nicht in sich zusammen fallen". Dabei sehen die drei Immobilien, die das Stiftungsvermögen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz, Oskar Kochs

Weitere Artikel