"Stifte machen Mädchen stark"
Schon im Vorfeld des Weltgebetstages am 2. März wurde die Sammelaktion ins Leben gerufen / Frauen aus Schopfheim machen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Unter dem Thema "Gottes Schöpfung ist sehr gut!" findet am Freitag, 2. März, der Weltgebetstag statt. Die Liturgie kommt diesmal von Frauen aus Surinam, dem kleinsten Land in Südamerika. Das Land, das als "grünstes Land der Erde" gilt, kämpft mit den Folgen von Abholzung und illegalem Rohstoff-Abbau. Noch sind etwa 90 Prozent der Fläche mit unberührtem Regenwald bedeckt. Deshalb rufen die surinamischen Frauen zu Umweltschutz und nachhaltiger Lebensweise auf.
Ihr Appell "Lasst uns nicht länger zögern, sondern alles tun, was wir können, um die Erde für diejenigen zu erhalten, die nach uns kommen" wurde vom Deutschen Weltgebetstagskomitee aufgegriffen. Schon im Vorfeld des Tags wurde die bundesweite ...