Stiebjahn erneut bester Sprinter
Der Langenordnacher sichert sich die Bundesliga-Gesamtwertung in dieser MTB-Disziplin / Pfäffle siegt in der U-23-Klasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Das Team Lexware-Rothaus hat beim Bundesliga-Finale in Saalhausen hervorragend abgeschnitten: Christian Pfäffle gewann das Cross-Country-Rennen der U-23-Klasse vor seinem Teamkollegen Julian Schelb. Hanna Klein belegte bei den Frauen den zweiten Platz, Junior Luca Schwarzbauer wurde Dritter. Martin Gluth rundete das erfolgreiche Wochenende des Teams mit einem Sieg im Sprint ab. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn (Teams Bulls) wurde Fünfter im Sprint und sicherte sich erneut den Bundesliga-Gesamtsieg in dieser Wertung.
Julian Schelb und Christian Pfäffle setzten sich im U-23-Rennen bereits in der ersten Runde ab. Das Duo baute den Vorsprung auf eine Minute aus und es schien nur noch fraglich, wer von Beiden am Ende die Nase vorn hat. Zu Beginn der vierten Runde hatte Pfäffle jedoch einen Hinterraddefekt. Plötzlich war Schelb allein in Führung, während ein ...