Stichwahl in der ersten Sitzung

Wolfgang Dornfeld ist erster Bürgermeisterstellvertreter / Als zweiter Stellvertreter setzt sich Joachim Burger nach Stichwahl durch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Burger  | Foto: Privat
Joachim Burger Foto: Privat

WUTACH. Der Wutacher Gemeinderat in seiner neuen Zusammensetzung – sechs Vertreter der Unabhängigen Wählergemeinschaft Wutach (UWW) sitzen vier Vertretern der CDU gegenüber – traf sich am Donnerstagabend zu seiner ersten Sitzung. In dieser standen unter anderem die Besetzung der Ausschüsse und die Wahl der Bürgermeisterstellvertreter an und Letzteres entpuppte sich als eine durchaus spannende Sache. Der zweite Bürgermeisterstellvertreter konnte erst nach einer Stichwahl gekürt werden, sowohl die UWW als auch die CDU hatten Anspruch auf den Posten angemeldet.

Aber zunächst von vorne: Die Anzahl der Bürgermeisterstellvertreter ist in der Hauptsatzung der Gemeinde nicht festgelegt. So ließ Bürgermeister Christian Mauch das Gremium zunächst über die Zahl der Stellvertreter in den kommenden fünf Jahren abstimmen. Bislang hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Graunke, Joachim Burger, Wolfgang Dornfeld

Weitere Artikel