Steuersystem in der Kritik

Symposium von Unternehmern, Wissenschaftlern, Handwerkern und Politikern in der WHL.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In einem waren sich Unternehmer und Wissenschaftler, Handwerker und Politiker am Dienstagabend in der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL) der Akad einig: Die Reformierung des deutschen Steuersystems und insbesondere der Unternehmensbesteuerung sind überfällig. Im Detail gingen die Meinungen bei einem gemeinsamen Symposium der Sektion Ortenau des CDU-Wirtschaftsrates und der WHL allerdings weit auseinander.

53 verschiedene Steuerarten, ein Einkommenssteuergesetz mit weit über 150 Paragrafen, von denen innerhalb eines Jahres rund 100 geändert wurden – für Friedhelm Wagener, Geschäftsführer der Legelshurster VAI ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Kahle, Friedhelm Wagener, Ekkehard Gross

Weitere Artikel