Steuereinnahmen sprudeln wohl weiter
Der Gemeinderat in Stegen beschließt den Haushalt 2016 / Darlehen für Flüchtlingsunterkunft / Thomas Schilling verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Gemeinde Stegen reagiert. Wegen der steigenden Zahl von Flüchtlingen wird im Gewerbegebiet unweit vom Haus der Vereine eine winterfeste Notunterkunft errichtet. Um das Millionenprojekt finanzieren zu können, hat der Gemeinderat die Aufnahme eines Darlehens beschlossen. Stegens Haushalt wurde am Dienstagabend nach zweistündiger Debatte mit großer Mehrheit gebilligt. Lediglich Martin Läufer von den Freien Wählern enthielt sich der Stimme.
Für Thomas Schilling als Rechnungsamtsleiter war es sowohl der erste als auch der letzte Haushalt, der von ihm eingebracht wurde. Wie berichtet verlässt Schilling nach 24 Jahren überraschend das Rathaus. Der Beamte wechselt zur Gemeindeprüfungsanstalt. "Wir lassen Sie nicht gerne gehen", bedauerte Bürgermeisterin Fränzi Kleeb. Seine ...