Stete Einsprache mindert den Lärm
Gemeinderat diskutiert heute wieder über Flughafen Zürich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Während heute in Berlin beim Gespräch zwischen den Verkehrsministern von Deutschland und der Schweiz möglicherweise die großen Hebel im Streit um den Flughafen Zürich bewegt werden, dreht der Bad Säckinger Gemeinderat in gleicher Sache an einem kleinen Rädchen. Auf der Tagesordnung steht die Einsprache gegen den Konzessionsantrag des Flughafens. Allein die Bad Säckinger Note würde den Antrag kaum gefährden. Es ist die Flut derartiger Widersprüche, die den Airport-Betreibern Schwierigkeiten bereitet.
Es gibt längst verschiedene Ebenen der Auseinandersetzung um die Belastungen durch den Flughafen Zürich. Die eine bezieht sich auf die Begrenzung der Flugbewegungen über süddeutschem Gebiet. ...