STERNZEIT: Viel Zeit für Yannick

Bernd Fockenberg dankt Christel Hampe aus Mengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Stern-Zeit" ist das Motto einer Serie der Redaktion in der Adventszeit. Wir stellen Menschen vor, die etwas Gutes getan haben oder tun und bei denen sich ein Leser bedanken möchte. Die Redaktion schließt sich dem Dank an und überreicht jeweils einen Weihnachtsstern. Heute: Bernd Fockenberg dankt Christel Hampe aus Mengen, die zusammen mit ihren Angehörigen seit vielen Jahren seinen Sohn Yannick, der mit dem Down-Syndrom geboren wurde, betreut und auch ihn im Alltag unterstützt. Bernd Fockenbergs Frau verstarb 2003.

Der Hof am westlichen Ortsausgang Mengens ist der Rahmen eines intensiven Miteinanders über Familiengrenzen hinweg. "Yannick ist mir wie ein Enkel ans Herz gewachsen", sagt Christel Hampe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christel Hampe, Georg Friedrich Bronner, Bernd Fockenberg

Weitere Artikel