Sterntaler setzt auf Integration
Der neue eingruppige Kindergarten kooperiert mit dem sonderpädagogischen Schulkindergarten Wasserfloh.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit Dezember ist er am Start: Der neue Emmendinger Kindergarten Sterntaler, der aus einer privaten Elterninitiative entstanden ist. Unter dem Dach des sonderpädagogischen Schulkindergartens Wasserfloh an der Eduard-Spranger-Schule in Wasser setzt die eingruppige Einrichtung auf eine "integrative Kooperation". Nichtbehinderte Kinder treffen auf Kinder mit Handicap. "Inklusion in umgekehrter Richtung wie sie bislang noch nicht üblich ist", formuliert es Katja Lewin vom Trägerverein.
Offen steht der neue Kindergarten grundsätzlich allen Kindern, ganz gleich ob behindert oder nichtbehindert. Leiterin Evamaria Schüler und ihre Mitarbeiterin Elke Drischel-Hofheinz arbeiten nach den ...