Sternsinger mit stolzem Ergebnis
Die "Heiligen Drei Könige" sammelten im Elz- und Simonswäldertal mehr als 69 000 Euro für Kinder in Not in aller Welt.
Hubert Bleyer & Simon Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Die Sammelbüchsen der Sternsinger in den Pfarrgemeinden im Elz- und Simonswäldertal waren ganz schön schwer. Vier Tage lang sammelten die Kaspars, Melchiors, Balthasars und andere Sternträger in diesem Jahr für rund 2 400 Kinderprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa. Das Beispielland bei diesem 53. Dreikönigssingen war diesmal Kambodscha – ein Land in Südostasien, halb so groß wie Deutschland. Insgesamt wurden im Elz- und Simonswäldertal stolze 69 088 Euro gesammelt (2010 waren es 71 641 Euro).
Ebenfalls ein voller Erfolg war wieder in Waldkirch das Abschlusssingen auf dem Marktplatz. Dort versammelten sich feierlich die Gruppen aus Waldkirch, Kollnau und Buchholz. Erstmals unter seiner Regie bedankte sich der ...