"Den Minis macht das viel Spaß"
Sternsinger in Emmendingen unterwegs
Am Sonntag sind sie losgezogen, die Sternsinger, sie bringen ihre Segenswünsche und sammeln für Kinder in Entwicklungsländern. Wie vielerorts, machten sich auch die Gruppen aus St. Bonifatius und St. Johannes auf den Weg.
So, 3. Jan 2016, 15:33 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Fast 40 Sternsinger sind in diesem Jahr in Emmendingen und Umgebung unterwegs. Der schöne alte Brauch hat längst einen sozialen Hintergrund: Die Sternsinger sammeln für Kinder in Entwicklungsländern. In diesem Jahr steht Bolivien im Fokus: "Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit" heißt das Motto.
In der Pfarrei St. Bonifatius sind es in diesem Jahr vier Gruppen, die sich aufmachen, um die Segenswünsche an die Haustüren zu schreiben. 18 Kinder sind unterwegs, neun bis 14 Jahre sind sie meist. Dazu kommen die Begleiter, zehn an der Zahl; sie sind 15 bis17 Jahre alt. Vor den drei Tagen haben sie sich zweimal getroffen, für Vorbesprechungen und ...