Sternsinger als "Stars zum Anfassen"
Bundesweit zum 50. Mal Sternsingen / Auch im Elz- und Simonswäldertal sammeln die Heiligen Drei Könige für Kinder in aller Welt.
Hubert Bleyer & Bernd Fackler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Noch bis zum Sonntag ziehen sie als "Heilige Drei Könige" durch die Straßen und Wege im Elztal, auch zu einsam gelegenen Gehöften: Die Sternsinger. Sie sammeln dabei für notleidende Kinder in aller Welt und verkünden gleichzeitig die Geburt des Christuskindes. Gerade im Jubiläumsjahr – die bundesweite Aktion "Dreikönigssingen" wird 50 Jahre alt – freuen sich die Sternsinger über freigiebige Mitbürger.
Mit prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und goldenen Sternen bieten die Heiligen Drei Könige – es sind meist mehr als drei – ein farbenprächtiges und frohes Erscheinungsbild. Sie eifern den in der Bibel erwähnten "drei Weisen aus dem ...