Stern oder Schnuppe ?
Nino Galetti sprach auf Einladung der CDU Waldkirch und des CFA über Macron und die Gelbwesten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf Einladung des Deutsch-Französischen Kreises Waldkirch-Schlettstadt (CFA) und des CDU-Stadtverbands Waldkirch sprach Nino Galetti, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Paris, über Staatspräsident Emmanuel Macron. Nach seiner Einschätzung werde Macrons Stern weiterhin am Firmament leuchten, die Gelbwesten-Bewegung sei jedoch ein Wendepunkt.
Sowohl Hildegard Neulen-Hüttemann, Vorsitzende des CFA, als auch Christian Ringwald, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands, freuten sich, mehr als 50 Besucher begrüßen zu dürfen, darunter auch Ehrenbürger Hugo Eisele und Silke Tebel-Haas, Europabeauftragte des Landkreises Emmendingen. Dass Emmanuel Macron vor zwei Jahren ohne Partei zum Staatspräsidenten gewählt wurde, habe Ringwald überrascht. Macron sei dann mit Elan gestartet, das Tempo sei dann jedoch ...