Stephanie Krenze übernimmt Leitung
Die Nachfolge von Gabi Dolabdjian in der Leitung der Volkshochschule Rheinfelden ist gesichert. Im Juni tritt die Kulturwissenschaftlerin Stephanie Krenze aus Tübingen ihre neue Aufgabe an.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit rund 11 000 Teilnehmern im Jahr auf 24 000 Unterrichtseinheiten gehört die als Verein geführte VHS mit einem Jahresumsatz von rund 1,3 Millionen Euro zu den mittelgroßen Einrichtungen für die Erwachsenenbildung. Genau dieses Format hat Stephanie Krenze (36) zur Bewerbung um die Leitungsnachfolge veranlasst. Die aus Jena stammende Kulturwissenschaftlerin leitet zur Zeit das deutsch-amerikanische Institut in Tübingen und wird sich ab Juni als Nachfolgerin von Gabi Dolabdjian in die Arbeit der Volkshochschule einarbeiten.
VHS-Vorsitzender Dieter Meier und zweite Vorsitzende Eveline Klein freuen sich, dass ein nahtloser Übergang gelingt. Das Programmheft zum Semesterbeginn im September wird auch die Handschrift Krenzes tragen. Die Entscheidung für die ...