Stellfallen modern vor sich hin

Die Suggentäler Elzwehrgenossenschaft mit Sitz in Denzlingen soll aufgelöst werden / Wer wird dann aber Rechtsnachfolger?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Früher, als die Landwirtschaft oft einzige Grundlage zum (Über-)Leben vieler Familien war, hatten neben den Äckern auch die Weiden große Bedeutung. Oft entbrannte Streit um deren Bewässerung, brauchte doch das heimische Vieh genügend Gras zum Fressen. Um diese Probleme zu regeln, wurde 1926 die Elzwehrgenossenschaft gegründet. Federführend waren die Suggentäler, Buchholzer und Denzlinger Bauern. Nun soll sie aufgelöst werden.

Am Suggentäler Wehr war der Einlass für den Rossgraben. Von der Lossele aus, die Denzlingens östliche Flurstücke bewässerte, wurden die Langenau oder die Stegmatten mitversorgt. Im Norden zweigte auch der Ochsengraben ab, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel