Steinzeithaus abgebrannt
Nachbau im Kurpark wird Raub der Flammen / Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (apt). Ein Raub der Flammen wurde Dienstagnacht das steinzeitliche Mehrzweckhaus im Kurpark. Bertram Roeder, Kommandant der Bad Krozinger Feuerwehr, schließt wie die Polizei Brandstiftung nicht aus. Sepp Albrecht, der das Haus in mühevoller, jahrelanger Kleinarbeit konstruiert und aufgebaut hat, schätzt den materiellen Schaden auf mindestens 60 000 Euro, der ideelle Schaden sei noch weit höher. Noch ist unklar, ob das neolithische Mehrzweckhaus wieder aufgebaut wird.
Gegen 22.45 Uhr riefen Passanten am Dienstag die Feuerwehr. Die Bad Krozinger Wehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann aus. Von dem aus Holz gebauten und mit Schilf gedeckten Haus war nichts mehr zu ...